zum Inhalt springen

Medical Innovations Incubator GmbH

Die Medical Innovations Incubator GmbH (MII) ist eine 100%-ige Tochter der gemeinnützigen Stiftung für Medizininnovationen. Durch den hohen Spezialisierungsgrad und das eigens entwickelte 4C-Konzept hat sich die MII zu einer zentralen Einrichtung für die Förderung von Medtech-Start-ups entwickelt.

Die Angebote des MII richten sich gezielt an Medtech-Start-ups mit Medizinprodukten, In-vitro-Diagnostika oder Digital-Health-Anwendungen und basieren auf unserem Ansatz des 4C-Konzepts und der Regulatory-Thinking®-Methode. Dadurch sind die Expert/-innen des MII in der Lage, die regulatorischen Anforderungen in den Themenbereichen der 4Cs – Commercialization, Certification, Clinical Studies und Copyright – sowie die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen vernetzt zu betrachten und einen ganzheitlichen Blick auf Geschäftsmodelle für Medizininnovationen einzunehmen.

Das MII unterstützt Gründer/-innen und Gründungsinteressierte strategisch und implementierend bei allen 4C-Herausforderungen, die sie als Medtech-Start-up erwarten: von QMS, technischer Dokumentation über klinische Studien, Fragen der Kostenerstattung durch Krankenkassen bis hin zu Gesprächen mit Investor/-innen.

Die Angebote des MII im Überblick:


Überregional / BW weit

Translationseinrichtung: Organisation

Art der Translationseinrichtung: Accelerator, Ideencheck, Translationsunterstützende Projekte, Regulatorik-Unterstützung

Seiten-Adresse: https://www.forum-gesundheitsstandort-bw.de/translationsatlas/medical-innovations-incubator-gmbh